SLA-Logo Niedersachsen klar Logo

Die Angaben eines Änderungsantrags werden in ANDI mit einem Zeitversatz angezeigt

Änderungsantrag zurücksetzen Bildrechte: SLA
Wenn bereits ein Änderungsantrag angelegt wurde - das ist am Status bzw. der Schaltfläche "Bearbeiten" zu erkennen, muss vor einer weiteren Bearbeitung erst auf der Übersichtsseite die Schaltfläche "Zurücksetzen" und danach "Anlegen" betätigt werden, damit auf dem aktuellsten Datenstand gearbeitet werden kann. Wenn Sie die Schaltfläche "Bearbeiten" sehen, arbeiten Sie auf dem Datenstand des Zeitpunkts, an dem der Antrag angelegt wurde.


Die Daten eines Änderungsantrags werden in ANDI erst angezeigt, nachdem folgende Schritte durchgeführt wurden:

  1. Einsenden des Datenbegleitscheins und Empfang in der Bewilligungsstelle
  2. Bewilligungsstelle: manueller Import in das verarbeitende System
  3. SLA: Übergabe der Daten aus verarbeitendem System an die ANDI-Datenbank (nächtlich automatisiert)
Aus diesem Grund muss mit einem entsprechenden Zeitversatz gerechnet werden.


ACHTUNG: Eingereichte Änderungsanträge können von Seiten der Bewilligungsstellen erst ab 31.05.2024 importiert werden, so dass es sinnvoll ist einen weiteren Änderungsantrag erst nach dem 31.05.2024 einzureichen.


Bitte sehen Sie davon ab Änderungsanträge kurz hintereinander zu stellen, solange ein ausstehender Änderungsantrag noch nicht eingearbeitet wurde. Dies erzeugt Mehraufwand und beeinträchtigt die Bearbeitung Ihres Antrags.


Generell ist zu beachten, dass die Ausgangsbasis für den ersten Änderungsantrag zunächst immer der Stand vom zuletzt abgegebenen Sammelantrag ist. Wenn die Änderungsanträge im verarbeitenden System schon importiert wurden, wird bei Klick auf die Schaltfläche "Anlegen" eines Änderungsantrags der aktuell im verarbeitenden System importierte Stand bereitgestellt.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln